|
Der Fluch des Drachen - Corvus Corax 2018
    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen
                   erzählen Kindern, dass Drachen getötet werden können.      C. K. Chesterton


Leipzig,  Haus Leipzig  29.03.2018


Erneut bewies Corvus Corax und das Ensemble vom Fluch des Drachen, dass man mit dem Fantastical wieder etwas ganz Besonderes geschaffen hat. Auch in Leipzig stand der komplette Saal am Ende der Aufführung. Langanhaltender Beifall und der Blick in viele vergnügte Gesichter waren der beste Beweis dafür, dass das Stück auch in Sachsen prächtig ankam. Wie geschaffen, war übrigens auch die Location, das Haus Leipzig bietet den idealen Rahmen und wenn bekommt man das schon einmal so chillig geboten, bei Chips zum Dippen und einem Glas Wein die Könige der Spielleute und ihre Gäste so entspannt genießen zu können. Und die dankten es dem fast ausverkauften Haus mit einer grandiosen Vorstellung, Ton perfekt, Licht klasse, der Erzähler Johannes Steck wieder ein Highlight für sich und alle Sängerinnen und Sänger ein Genuss.
Und das Publikum das Beste aller 4 Aufführungen, die ich bisher gesehen habe. Leipzig ist also in jeder Hinsicht schwer zu toppen.

Nachdem ich jetzt drei Mal über „Der Fluch des Drachen“ geschrieben habe, wird es Zeit vielleicht einmal andere zu Wort kommen zu lassen. Wie meine liebe Fotografenkollegin Nadine Ringler die für Dark Pictures schrieb: ·
Die Könige der Spielleute waren im März 2018 wieder mit ihrem Fantastical Der Fluch des Drachen auf Tour, die letzte Station war im Haus Leipzig.
Der Saal war sehr gut besucht, einzig in den hinteren Reihen waren ein paar Lücken. Die Aufführung war einfach fantastisch, tolle Lichtperformation, passend jeweils zur Stimmung auf der Bühne. Die Musik hat wie immer zum Tanzen eingeladen, schwer bei manchen Liedern still sitzen zu bleiben. Wer noch einmal die Chance hat, sich diese tolle Aufführung anzusehen: TUT ES!! Es lohnt sich!
Oder einige Facebook-Stimmen von Besuchern in Leipzig:
Roberto: War wirklich sehr großartig! Ein toller Abend und ein fantastischer Johannes Steck.
Maja: Ich kann es nur immer wieder wiederholen... Es war ein gelungener Abend. Mein Sohn, sowie meine Wenigkeit haben uns sehr gut unterhalten gefühlt... Ihr wart alle Spitze!
Helga: Es war ein wunderschöner Abend. Wie soll ich es nach 5x Fluch des Drachen nun bis Selb aushalten? – Das frag ich mich ehrlich gesagt auch, das Stück und die Akteure machen so viel Spaß.
Sven: Es war traumhaft.
Sabine: Wunderschön
Henry: Es war der Oberhammer, freue mich baldigst auf Neues vom Drachen.
Sandra: So geil.
Angelika: War megatoll gestern. Da hat sich der Aufwand hin und zurück von Berlin gelohnt. In Leipzig ist es immer ein Erlebnis zu einem Konzert egal von wem zu gehen, ist ein Megapublikum dort.
Patrick und Begleitung: Hatten jede Menge Spaß bei euch. Wiederholung erwünscht!
Daniel:  Es war ein wunderbarer Abend mit Euch.
Uwe: Danke für diese wunderbaren Stunden, es war eine super Show.
Torsten: Vielen Dank dem gesamten Team für diesen unvergesslichen Abend!
Antje: Es war sehr geil gestern Abend ihr wart der Hammer. Gibt es noch schöne Bilder von gestern oder nur das eine?

Liebe Antje, keine Angst die kommen jetzt. Auch von Leipzig eine Bildergalerie.
Verbunden mit der Hoffnung, dass Der Fluch des Drachen noch öfters auf den Bühnen zu sehen sein wird.




Zu den Bildergalerien des Abends




Einige Impressionen




Akt 1




Akt 2




























www.gruftimusik.de / www.konzertreport.de / www.konzertimpressionen.de