Crana Historica-Die Dunkelschön-Seite
          Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie zu wiederholen.                                                                                                                                              Jean Anouilh


Dunkelschön





Band Nummer drei und ebenfalls echte Franken , wenn auch Unterfranken, sind Dunkelschön mit

ihrer charismatischen Sängerin und Flötistin Vanessa Istvan. Für sie war Kronach somit nicht nur

geographisch fast ein Heimspiel , liegt Schweinfurt ja nicht allzu weit weg, Auch weil man bereits

2010 dabei war, sind Dunkelschön schon alte Bekannte in Kronach.

Fraglos hat sich die Band in den letzten Jahren trotz Musikerwechsel deutlich weiterentwickelt und

neben den vielen Unplugged Konzerten zeigt der Auftritt von Dunkelschön in Kronach, dass man

auch auf großen Bühnen mit satten Sound so richtig rocken kann. Und da tut der Band Miss

Apokalyptica am Cello Monika Klüpfel so richtig gut. Ich hab die Band seit Gründung 2004 ja schon

mehrmals gehört und schon damals waren sie immer richtig gut und unterhaltsam. So beeindruckt

wie am Samstag beim Auftritt in Kronach war ich von ihnen noch nie. Man weiß das bei Bands ja 

nie aber scheinbar hat man mit Vanessa Istvan, Nicolas von Stolzmann, Michael Kaiser, Christian

Wittkopf , Monika Klüpfel, Andre Straub und Bernie Horn die Idealbesetzung gefunden. Und trotz

immer größerem Erfolg ist die Band genauso lustig, sympathisch, zugänglich und natürlich

geblieben wie ganz zu Beginn ihrer Musikerkarriere. Das zeigen übrigens auch die Fotos vom

Fotoshoot deutlich. Da bleibt kein Auge trocken und selbstverständlich kommen die Fans auch nie

zu kurz , wie man auf einem Foto sieht. Die Bilder gibts weiter unten.

Die Kronacher haben übrigens Glück, Dunkelschön spielt am 23 Juni unplugged in Lichtenberg bei

Hof in der Turnhalle am Schlossberg. Da kann man dann die ruhigere Seite der Band erleben. Wer

das noch nie hat, sollte sich schon jetzt den Tag dick in den Kalender anstreichen. Dunkelschön

sind immer einen Konzertbesuch wert.

Von Dunkelschön gibts neben den Konzertimpressionen  wie ja bereits erwähnt noch weiter unten

lustige Bilder vom Fotoshoot mit der Band


































































































































































































Happy Birthday!